Biographie

 

 

Mein Name ist Sibylle Nadine Vogt und ich wurde 1963 in Heidelberg geboren.

 

Die Kunst ist seit meiner Kindheit ein Ankerpunkt meines Lebens, der es mir erlaubt meine Fantasie und Kreativität auszuleben, Neues auszuprobieren und über den Horizont hinauszublicken.

 

In der Oberstufe und in meinem Abitur wählte ich als Leistungsschwerpunkt Kunst. Mein künstlerisches Instrumentarium wurde in dieser Zeit mit dem Kennenlernen von verschiedenen Techniken und Materialien um ein Vielfaches erweitert.

 

1984 studierte ich an der Universität Heidelberg Sozial- und Verhaltenswissenschaften und Soziologie und gründete nach meinem Studium einen Betrieb für institutionelle Kinderbetreuung und Tagespflege, den ich heute noch leite.

 

Die künstlerische Tätigkeit hat immer einen Ausgleich zu meinem Berufsleben gebildet und mittlerweile bin ich in der Lage beides miteinander zu verbinden, indem ich im kleinen Rahmen Workshops und Kurse anbiete, in denen wir beispielsweise Materialien upcyceln, die ansonst leichthin weggeworfen werden.

 

Durch die künstlerische Arbeit wird meine innere Balance hergestellt. Meine wahre Identität bringe ich hiermit zum Ausdruck. Das Upcycling findet sich auch in meinen künstlerlichen Arbeiten wider.

 

Ich hoffe, dass meine Homepage und meine Tiere den Besuchern genauso viel Freude bereiten werden, wie die Kunst mir.