Nadine Sibylle Vogt

Mein Name ist Nadine Sibylle Vogt und ich wurde 1963 in Heidelberg geboren.

 

Die Kunst ist seit meiner Kindheit ein Ankerpunkt meines Lebens, der es mir erlaubt meine Fantasie und Kreativität auszuleben, Neues auszuprobieren und über den Horizont hinauszublicken.

 

In der Oberstufe und in meinem Abitur wählte ich als Leistungsschwerpunkt Kunst. Mein künstlerisches Instrumentarium wurde in dieser Zeit mit dem Kennenlernen von verschiedenen Techniken und Materialien um ein Vielfaches erweitert.

 

1984 studierte ich an der Universität Heidelberg Sozial- und Verhaltenswissenschaften und Soziologie und gründete nach meinem Studium einen Betrieb für institutionelle Kinderbetreuung und Tagespflege, den ich heute noch leite.

 

Nachdem sich mein Betrieb etabliert hatte, begann die Zeit, sich intensiver auf meine Kunst zu konzentrieren. Die künstlerische Tätigkeit war und ist ein Ausgleich zu meinem Berufsleben.                  

 

Das zentrale Thema meines künstlerischen Schaffens sind Skulpturen beziehungsweise Tiere aus verschiedenen Materialien; farbenfroh, skurril und individuell – jedes einzelne der Ausdruck eines bestimmten, besonderen Moments.

 

Durch die künstlerische Arbeit wird meine innere Balance hergestellt. Meine wahre Identität bringe ich hiermit zum Ausdruck. 

 

Ich hoffe, dass meine Homepage und meine Tiere den Besuchern genauso viel Freude bereiten werden, wie die Kunst mir.